Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Pit-Bike-American Final wieder eine Attraktion bei den CROSS FINALS. Bei diesem „Spaß-Race“ geht es weniger um das perfekte Rennen, sondern vielmehr um puren Fahrspaß und Unterhaltung. Am Samstagnachmittag erlebst du ultralustige Rennaction. Lachen, Staunen und pure Freude sind bei diesem Race Garantpunkte für Teilnehmer und Fans!
Startberechtigt dafür ist jeder Zuschauer ab einem Mindestalter von 12 Jahren. Natürlich muss man dafür ein Pit-Bike samt der nötigen Ausrüstung besitzen. Die Kosten für einen Start belaufen sich auf 30 Euro, da die Versicherung darin enthalten ist, wird eine Lizenz nicht benötigt. Der normal übliche Eintritt ist darin allerdings nicht inkludiert, dieser muss wie bei jedem anderen Zuschauer auch ganz normal entrichtet werden.
Wie läuft es ab? Es werden maximal 40 Starter angenommen. Gestartet wird bei jedem Race hinterm Startbalken, beim ersten Race scheiden die letzen Fahrer bis zu Platz 30 aus. Danach müssen jeweils die letzten fünf Fahrer einer jeden Pit-Bike-Runde das Rennen verlassen. Nach der sechsten Runde bleiben noch fünf Fahrer übrig, womit in der siebten Runde nur fünf Fahrer starten und jeweils der letzte Fahrer das Feld verlässt. In der zehnten Runde stehen dann die Finalisten im Bar-to-Bar Finale gegenüber. Auf die beiden Finalisten, als auch dem zuletzt ausgeschiedenen Fahrer der achten Runde, winken als Belohnung fette Preise.
Startberechtigt sind folgende Motorradhersteller/Modelle: • HONDA CRF bis 110ccm • KAWASAKI KLX bis 110ccm • YAMAHA TTR bis 110ccm
Also schnell sein und eurer Ticket fürs Race lösen.
Hier geht es zur Anmeldung: